1. 0
  2. 1
  3. 2
« »
Die Firmengeschichte!

Als Ehrhard Faßhauer 1961 seine Bauschlosserei in Großalmerode gründete, hatte er sein Erfolgsrezept bereits in der Tasche. Mit viel Engagement, fundiertem Fachwissen und Qualitätsarbeit konnte er schnell einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen. Dabei steht ihm bis heute Ehefrau Christa zur Seite.
In den ersten Jahren wurden in der 180 Quadratmeter großen Halle mit drei Mitarbeitern kleine Stahlkonstruktionen präzise gefertigt. Zuverlässige, termingetreue Arbeitsweise und der unermüdliche Einsatz des Gründers Ehrhard Faßhauer, haben den kontinuierlichen Aufwärtstrend bewirkt.
Heute werden die unternehmerischen Interessen bereits erfolgreich von den beiden Töchtern des Firmengründers mit vertreten. Dipl. Bau Ing. Gabriele Faßhauer, Schweiß-Fachingenieur, ist für die technische Betriebsleitung verantwortlich. Susanne Faßhauer leitet die kaufmännische Abteilung.
Wir produzieren auf einer Fläche von 5.500 Quadratmetern mit modernster Technologie montagefertige Bauteile, die von hier direkt auf die verschiedenen Baustellen gelangen. Umfassende fachliche Beratung und Bearbeitung sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die qualitativ hochwertige Ausführung Ihres Stahlbauprojektes. Wir blicken optimistisch in die Zukunft.
Unser Familienbetrieb bringt mit Hilfe unserer 50 Mitarbeiter traditionelle Werte mit zukunftsorientierten Lösungen harmonisch in Einklang. Stahlhochbau ist nicht nur unsere Profession sondern auch unsere Leidenschaft. Wir haben die “Bescheinigung über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach DIN 18800-7, Bescheinigung Klasse E” erbracht, weiterhin sind wir zertifiziert nach DIN EU ISO 3834-2 und besitzen Eignungsnachweis nach DIN 4099, dadurch sind wir legitimiert für den Bau von Geschoß- und Stahlkonstruktionen jeglicher Größenordnung.
Zahlreiche zufriedene Kunden aus Industrie, Handwerk, Handel und Anlagenbau, in Deutschland und Europa, werden von uns mit professionellen Stahlbaulösungen betreut. Sie bestätigen uns immer aufs neue, daß wir mit unserer Unternehmensphilosophie auf dem richtigen Weg sind.

Pressestimmen

Berichterstattung über unsere Bauten.

PDF Datei

Zum Seitenanfang